Startseite

Ob Panne oder Schaden:
Mercedes-Benz hilft.

Umfassende Hilfe aus erster Hand.

Wenn die Fahrt unverhofft endet.

Was tun, wenn etwas passiert? Wohin wenden Sie sich bei einem Schaden? Wer ist bei Bedarf schnell zur Stelle? Mercedes-Benz hilft. Einfach per Tastendruck in Ihrem Mercedes oder mit einem Anruf Hilfe anfordern und wir beraten und begleiten Sie bei den nächsten Schritten.

 

Umfassende Hilfe in jedem Fall. Mercedes-Benz Service-Hotline.
Ein Tastendruck in Ihrem Mercedes oder ein Anruf genügt und wir kümmern uns. Sie erreichen unsere Experten zu jeder Stunde an jedem Tag der Woche. Persönlich helfen wir Ihnen weiter, damit Sie stressfrei mobil bleiben.

Mercedes-Benz
Service-Hotline.

+49 69 9530 7277

SOS Taste 1092X819

SOS-Taste

Die SOS-Taste in der Dachbedieneinheit Ihres Fahrzeugs stellt umgehend eine Sprachverbindung mit der Mercedes-Benz Notrufzentrale her.

Mercedes Me Connect 1092X819

Mercedes me connect

Hilfe per Fingertipp: Die Mercedes me Taste im Telefonbuch Ihres Fahrzeugs oder in der Dachbedieneinheit verbindet Sie direkt mit einem unserer Service-Mitarbeiter.

Service Hotline 1092X819

Service Hotline

Per Telefon immer für Sie erreichbar: +49 69 95307277¹.

Die Pannenhilfe für Gehörlose und Schwerhörige kann über die folgende E-Mail-Adresse in Anspruch genommen werden: hls.deu@cac.mercedes-benz.com .

¹ Bei Anrufen aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz können Gebühren anfallen.

24H Service 1694X953

Mercedes-Benz Service24h

Bringt Sie Tag und Nacht wieder auf Kurs.
Sollten Sie unterwegs eine technische Panne oder einen Unfall haben, hilft Ihnen europaweit der Mercedes-Benz Service24h¹. Unsere Service-Hotline +49 69 9530 7277² nimmt Ihren Anruf entgegen und organisiert schnelle, professionelle Hilfe. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag. Häufig kann eine Panne direkt vor Ort behoben werden. Sollte dies einmal nicht möglich sein, dann sorgen wir dafür, dass Ihr Fahrzeug in die nächste Mercedes-Benz Werkstatt gebracht wird und organisieren Sie Ihre Weiterfahrt.

Diese Leistungen können Sie erwarten:

  • Unterstützung in Notsituationen
  • Einleitung von Pannenhilfemaßnahmen
  • Steuerung und Koordination der Pannenhilfe und Mobilitätslösung
  • Qualifiziertes Fachpersonal

Mobilitätslösung Mobilo

Mit Mobilo¹ erreichen Sie Ihr Ziel. Die Mobilitätslösung Mobilo ist bei jedem Mercedes-Benz Pkw die ersten zwei Jahre serienmäßig integriert und kann danach mit jeder Wartung³ bei Mercedes-Benz kostenlos um ein weiteres Jahr erneuert werden – und das bis zu 30 Jahre lang.

Schnelle Hilfe vor Ort – kostenlos und rund um die Uhr.¹
Bei einer Panne, einem Unfall, einem kleinen Missgeschick oder bei Vandalismus sorgen unsere Experten europaweit¹ dafür, dass Sie weiterkommen. Sei es durch die Reparatur vor Ort, mit einem Ersatzfahrzeug oder per Flugzeug. Und wenn Sie lieber entspannt auf die Reparatur Ihres Fahrzeugs warten möchten, zahlen wir Ihnen gerne ein Hotelzimmer.

Für Fahrzeuge mit Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008, sofern die Mobilitätslösung durch Service beim Mercedes-Benz Partner regelmäßig erneuert wurde, gilt das Vorgängerprodukt MobiloLife.

Die Mobilitätsleistungen im Überblick⁴

  • An- und Abfahrt des Technikers: Übernahme der Kosten für die Fahrt zum Pannenort
  • Hilfe vor Ort: Kleinreparaturen werden sofort erledigt
  • Abschleppen: Zum nächstgelegenen Mercedes-Benz Service-Partner
  • Taxi, Fahrservice und öffentliche Verkehrsmittel: Als kurzfristige Lösung für Ihre Mobilität
  • Fahrzeug-Bring-Service: Zu Ihnen in einem Umkreis von 50 km
  • Ersatzfahrzeug: Für die Dauer der Reparatur, bis zu drei Werktage oder alternativ: Flugzeug/Bahn/Bus:
  • Hin- und Rückreise für alle Mitreisenden bis zu 400 Euro pro Person inkl. MwSt.
  • Hotel: Übernachtung für Sie und alle Mitreisenden, bis zu drei Werktage und bis zu 400 Euro pro Person inkl. MwSt.
  • Fahrzeugrückführung: Zum Mercedes-Benz Service-Partner in Ihrem Heimatort

¹ Für die Leistungen entstehen Kosten, sofern die Voraussetzungen für die Mobilitätslösung Mobilo nicht erfüllt sind. Detaillierte Informationen und Bedingungen entnehmen Sie den Serviceinformationen zum Fahrzeug.
² Bei Anrufen aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz können Gebühren anfallen.
³ Die Wartung muss nach Herstellervorgaben bei einem von Mercedes-Benz autorisierten Service-Partner durchgeführt werden.
⁴ Detaillierte Informationen und Bedingungen entnehmen Sie den Serviceinformationen zum Fahrzeug.

Schadenhilfe 1694X953

Für jedes Problem eine passgenaue Lösung.

Kratzer, Dellen oder ein Auffahrunfall, all das kann schnell passieren. Gut, dass es hierfür umfassende Serviceleistungen für Ihren Mercedes-Benz gibt. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot zur Reparatur an.

Sie benötigen Hilfe? Im Schadenfall für Sie da.
Mercedes-Benz hilft. Einfach per Tastendruck in Ihrem Mercedes oder mit einem Anruf Hilfe anfordern und wir beraten und begleiten Sie bei den nächsten Schritten.

Small Repair 1694X953

SmallRepair

Für jedes Problem eine passgenaue Lösung.
Kratzer, Dellen oder Steinschläge lassen sich im Alltag kaum vermeiden. Die innovativen Reparaturverfahren von Mercedes-Benz SmallRepair lassen die kleinen Spuren des Alltags außen wie innen schnell und vor allem günstig verschwinden. Ohne den Austausch ganzer Teile und natürlich in der gewohnt hohen und geprüften Mercedes-Benz Qualität.

Rettungs-Sticker

Rettungs-Sticker

Der richtige Durchblick für die schnellstmögliche Rettung.

Rettungskräfte am Unfallort bestmöglich zu unterstützen und die richtige Rettungskarte schnell zur Hand zu haben, ist im Ernstfall entscheidend.

Dafür hat Mercedes-Benz als erster Automobilhersteller die Rettungs-Sticker mit QR-Code entwickelt. Sie verschaffen im Ernstfall Klarheit über alle sicherheitsrelevanten Details am Fahrzeug – und bieten somit sekundenschnell lebensrettende Vorteile. 

Umfassende Informationen zu unseren Fahrzeugen und deren Sicherheitssystemen finden Rettungskräfte in unseren Rettungsleitfäden.