Startseite

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé.

Keiner für alle. Aber einer für Sie.

Mercedes-AMG GT. Auch als 4-Türer ein Coupé.

Das Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ 4-Türer Coupé steht ganz in der Design-Philosophie von AMG: sinnliche Klarheit, markante Proportionen und ein volumenreicher Körper. Mehr Raum, mehr Power, mehr Gänsehaut – der neue Mercedes-AMG GT 4-Türer liefert Fahrerlebnisse in neuen Dimensionen. Keine Frage, zu welcher Performance-Familie dieser Sportwagen gehört. Die Rennsport-DNA steckt dem Coupé in jeder Faser und macht den Viertürern zu einem reinrassigen Sportwagen.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+

Der erste Performance-Hybrid von Mercedes-AMG geht in Serie und bedient sich dabei an Technologien aus der Formel 1. Das Konzept umfasst ein eigenständiges Antriebslayout mit hochmodernem Elektromotor und Batterie auf der Hinterachse sowie eine selbst entwickelte High-Performance-Batterie. Der Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE verbindet durch seinen speziellen Antriebsstrang überlegene Leistung und beeindruckende Fahrdynamik mit einem Höchstmaß an Effizienz. Damit überträgt das E PERFORMANCE Modell die DNA der AMG Driving Performance in die elektrifizierte Zukunft.

Mercedes AMG GT Coupe
  • 1400 Nm

    Drehmoment

  • In 2,9 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 620 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Rennsport-Feeling serienmäßig: Der Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ ist ein klares Statement – ausgestattet mit SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe und RACE START-Funktion sowie dem DYNAMIC PLUS Paket mit dem zusätzlichen Fahrprogramm „Race“ inklusive einzigartigem Drift-Mode. Die serienmäßige, groß dimensionierte AMG Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit bronzefarbenen 6-Kolben-Festsätteln vorne und 1-Kolben-Faustsätteln bändigt diese Performance. Die Carbon-Keramik-Bremsscheiben sorgen für sehr kurze Bremswege sowie hohe Standfestigkeit und Fading-Stabilität bei starker Beanspruchung.

Mercedes AMG GT Coupe
  • 900 Nm

    Drehmoment

  • In 3,2 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 470 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Performance frei von Kompromissen. Der Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ mit SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit RACE START-Funktion ist sofort bereit für Höchstleistungen, die mit AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk, dem vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, der Hinterachslenkung und den AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogrammen präzise und individuell auf die Fahrbahn gebracht werden. Damit sind Sie schon vor dem Start allen anderen voraus.

Mercedes AMG GT C Coupe
  • 800 Nm

  • In 3,4 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 430 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Performance trifft auf Alltagstauglichkeit. Das Ergebnis: Ein echtes Statement. Das Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 4-Türer Coupé ist mit einem innovativen und hocheffizienten Reihensechszylinder und AMG SPEEDSHIFT TCT 9-Gang-Getriebe ausgestattet, die das Fahrerlebnis in Kombination mit dem vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, dem AMG Ride Control Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und den AMG Dynamic Select Fahrprogrammen zu einem einzigartig kraftvollen, dynamischen und individuellen Erlebnis machen. Von der Landstraße bis zur Rennstrecke.  

Mercedes AMG GT R Coupe
  • 520 Nm

  • In 4,5 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 320 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Ein eleganter und alltagstauglicher Viertürer als beeindruckender Sportwagen: Der Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 10–9,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 228–214 g/km) ist ein Statement, angefangen beim Design bis hin zum Motor. Auch dieses 367 PS (270 kW) starke Sechszylinder-Modell des 4-Türers hat den Allradantrieb 4MATIC+ sowie das Fahrwerk AMG Ride Control samt adaptiver Dämpferanpassung. Gemeinsam ermöglichen sie mit der aktiven Aerodynamik sowie dem 9-Gang-Getriebe AMG SPEEDSHIFT TCT eine hochdynamisches Potenzial, das sich durch die AMG Dynamic Select Fahrprogramme individuell gestalten lässt.

Mercedes AMG GT R Coupe
  • 500 Nm

    Drehmoment

  • In 4,9 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 270 kW

    Nennleistung

Exterieur

Das Mercedes-AMG GT 4-Türer-Coupé ist alles andere als Mainstream. Es bietet noch mehr Möglichkeiten, Ihrem Stil Ausdruck zu verleihen. Einzigartige Lackierungen wie in Kaschmirweiß, auffallende Folierungen oder 20-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design setzen Ihre persönliche Ästhetik gekonnt in Szene.

AMG-typisch ist die charakterstarke Frontschürze des Mercedes-AMG GT 4-Türer-Coupés. Das muskulöse Heck mit seinen vier Endrohren sorgt für ein kraftvolles Auftreten und den unvergleichlichen AMG-Sound. Immer das Ziel vor Augen: die Frontscheinwerfer im AMG-Design.

Interieur

Das Cockpit überzeugt mit extrem hochwertigen Materialien und Fertigungsqualität. Bei der Gestaltung des Interieurs steht künftig eine breitere Auswahl an vielseitigen Materialien und Designs zur Verfügung. Neue Farben heben je nach Geschmack die sportliche oder die luxuriöse Seite des AMG GT 4-Türer-Coupés hervor. Zusätzlich zu den zweifarbigen Sitzen erweitern neue Farbkonzepte in den Ausprägungen Leder Exklusiv Nappa und Style das Interieur-Portfolio: Sienabraun, Classicrot, Yachtblau, Tiefweiß und Nevagrau.

Das neu gestaltete AMG-Performance-Lenkrad besticht durch sein markantes Doppelspeichen-Design und die fugenlos integrierten Schaltflächen. Es vermittelt dem Fahrer ein Gefühl von mehr Stabilität und Leichtigkeit. Über die Aluminium-Schaltpaddles lässt sich das AMG-SPEEDSHIFT-MCT-9G-Getriebe von Hand schalten.

Coupé-Architektur für bis zu fünf Personen.

Mehr Raum als im Coupé mit der Power und Dynamik eines Sportwagens. Gänsehaut für die ganze Familie: Ein Mercedes-AMG GT 4-Türer ermöglicht Ihnen Fahrerlebnisse einer neuen Dimension. Er ist der erste viertürige Sportwagen aus Affalterbach und ein weiteres selbstständig von der Mercedes-Benz Performance-Marke entwickeltes Auto. Expressives Design, hoher Komfort und herausragende, AMG-spezifische Sportwagen-Technik finden in dem viertürigen Coupé mit attraktivem Fastback-Layout zusammen und bieten ein Plus an Nutzungsmöglichkeiten.

Die Erweiterung der AMG GT Familie mit dem Viertürer öffnet den Kunden das Sportwagensegment, die einen Mercedes-Benz für den täglichen Einsatz suchen, aber nicht auf die einzigartige Leistungsfähigkeit von Mercedes-AMG verzichten wollen.

Die Achtzylinder-Modelle.

Die 585 PS und 639 PS starken V8-Modelle Mercedes-AMG GT 63 und AMG GT 63 S treiben die Fahrdynamik auf die Spitze. Auch punkto Komfort und Individualität sind sie die Spitzenmodelle der AMG GT 4-Türer Coupés. Darüber positioniert ist nur noch die Hybrid-Version E-Performance. Kunden profitieren von einer sehr grossen Auswahl an Ausstattungsoptionen für ihren Mercedes-Benz AMG GT, sodass sie ihr Auto gezielt an ihre persönlichen Anforderungen anpassen können. Verschiedene Felgen, Sitzbezüge, Zierteile und Exterieur-Farben ergeben zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten und verleihen dem Auto schliesslich die persönliche Note.

V8-Styling-Paket für die Sechszylinder-Modelle.

Am deutlichsten wird das sportliche Potenzial der Mercedes-Benz AMG GT zweifelsfrei mit der Lackierung «AMG green hell magno» betont, mit der die AMG-Sonderedition der V8‑Modelle angeboten wird. Der exklusive Farbton von Mercedes hat einen hohen Auffall-Faktor und bildet sehenswerte Kontraste zu den Design-Elementen der AMG Night-Pakete in Hochglanzschwarz und Dark Chrome sowie zur schwarzen Folierung oberhalb der Seitenschweller. 21 Zoll grosse schwarzlackierte AMG Schmiederäder im 5‑Doppelspeichen‑Design und glanzgedrehten Felgenhörner sind ebenfalls Exterieur-Elemente, die die expressive Gesamtoptik betonen. Optional lässt sich die Sonderedition mit dem Aerodynamik-Paket und dem AMG Carbon-Paket weiter individualisieren.

Zweifarbige Sportsitze in Leder Nappa oder wahlweise AMG Performance-Sitze sowie AMG Zierelemente in Klavierlackoptik oder auf Wunsch aus Carbon sorgen für authentische Motorsport-Atmosphäre. Einen weiteren exklusiven Touch bewirkt zusätzlich die Edition-Plakette im Interieur sowie beleuchtete Einstiegsleisten in passendem Grün zur extrovertierten Lackierung.

Besonders im Segment der 4-türigen Coupés bietet der Mercedes-AMG GT 4-Türer eine herausragende Kombination von Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit: Er ist der souveräne Gran Turismo für die ganze Familie und zugleich Rekordhalter auf der Nürburgring-Nordschleife in der Kategorie Oberklasse-Fahrzeuge. Zudem hat der AMG GT 63 S eine Karriere als schnellstes und stärkstes Medical Car in der Formel-1-Geschichte. Die Vielseitigkeit der viertürigen Coupés spiegelt auch die Auswahl an Antriebsmöglichkeiten wider – neben den bekannten Sechszylinder-Versionen und Achtzylinder-Modellen wird mit dem AMG GT 63 S E Performance auch ein Plug-in-Hybrid angeboten.

Die Technik des GT 63.

Technisch verfügen die Mercedes Modelle AMG GT 63 und AMG GT 63 S serienmässig über das AMG RIDE CONTROL+ Hightech-Federung. Mit stufenlos einstellbaren Druckbegrenzungsventilen passt es die Dämpfungskraft für jedes Rad situationsgerecht in nur wenigen Millisekunden an. Die Grundabstimmung wird über die AMG DYNAMIC SELECT-Fahrprogramme eingestellt. Die Bandbreite reicht von der Komforteinstellung «COMFORT» für zügiges Gleiten bis hin zum Modus «SPORT+» für die betont sportliche Gangart. Zusätzlich kann die Dämpferabstimmung manuell dreifach verschieden eingestellt werden, unabhängig von den Fahrprogrammen. Die Spreizung zwischen Komfort und maximaler Sportlichkeit ist neu generell deutlich signifikanter.

Mercedes EQ GT 4 Tuerer Coupe

Mercedes-AMG GT Coupé 4-Türer E Performance

Entdecken Sie den Mercedes-AMG Sportwagen für vier Personen mit dem Hybridantrieb - der stärkste Mercedes-Benz der Geschichte für die Straße.

AMG GT Coupé

Finden Sie schnell und einfach Ihren Vorführwagen und Gebrauchtwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Vorführwagen oder Gebrauchtwagen zu Top-Konditionen an.

Erleben Sie das Mercedes-AMG GT Coupé 4-Türer bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Trier Trier-Euren Bitburg Daun Merzig Wittlich

[1] Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte, diese richten sich nach der Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 122 g/km für das Jahr 2024; der Zielwert liegt bei 118 g/km.