Startseite

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé.

Keiner für alle. Aber einer für Sie.

Mercedes-AMG GT. Auch als 4-Türer ein Coupé.

Das Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ 4-Türer Coupé steht ganz in der Design-Philosophie von AMG: sinnliche Klarheit, markante Proportionen und ein volumenreicher Körper. Mehr Raum, mehr Power, mehr Gänsehaut – der neue Mercedes-AMG GT 4-Türer liefert Fahrerlebnisse in neuen Dimensionen. Keine Frage, zu welcher Performance-Familie dieser Sportwagen gehört. Die Rennsport-DNA steckt dem Coupé in jeder Faser und macht den Viertürern zu einem reinrassigen Sportwagen.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+

Der erste Performance-Hybrid von Mercedes-AMG geht in Serie und bedient sich dabei an Technologien aus der Formel 1. Das Konzept umfasst ein eigenständiges Antriebslayout mit hochmodernem Elektromotor und Batterie auf der Hinterachse sowie eine selbst entwickelte High-Performance-Batterie. Der Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE verbindet durch seinen speziellen Antriebsstrang überlegene Leistung und beeindruckende Fahrdynamik mit einem Höchstmaß an Effizienz. Damit überträgt das E PERFORMANCE Modell die DNA der AMG Driving Performance in die elektrifizierte Zukunft.

Mercedes AMG GT Coupe
  • 1400 Nm

    Drehmoment

  • In 2,9 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 620 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Rennsport-Feeling serienmäßig: Der Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ ist ein klares Statement – ausgestattet mit SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe und RACE START-Funktion sowie dem DYNAMIC PLUS Paket mit dem zusätzlichen Fahrprogramm „Race“ inklusive einzigartigem Drift-Mode. Die serienmäßige, groß dimensionierte AMG Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit bronzefarbenen 6-Kolben-Festsätteln vorne und 1-Kolben-Faustsätteln bändigt diese Performance. Die Carbon-Keramik-Bremsscheiben sorgen für sehr kurze Bremswege sowie hohe Standfestigkeit und Fading-Stabilität bei starker Beanspruchung.

Mercedes AMG GT Coupe
  • 900 Nm

    Drehmoment

  • In 3,2 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 470 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Performance frei von Kompromissen. Der Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ mit SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit RACE START-Funktion ist sofort bereit für Höchstleistungen, die mit AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk, dem vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, der Hinterachslenkung und den AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogrammen präzise und individuell auf die Fahrbahn gebracht werden. Damit sind Sie schon vor dem Start allen anderen voraus.

Mercedes AMG GT C Coupe
  • 800 Nm

  • In 3,4 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 430 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Sportwagen-Performance trifft auf Alltagstauglichkeit. Das Ergebnis: Ein echtes Statement. Das Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ 4-Türer Coupé ist mit einem innovativen und hocheffizienten Reihensechszylinder und AMG SPEEDSHIFT TCT 9-Gang-Getriebe ausgestattet, die das Fahrerlebnis in Kombination mit dem vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, dem AMG Ride Control Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und den AMG Dynamic Select Fahrprogrammen zu einem einzigartig kraftvollen, dynamischen und individuellen Erlebnis machen. Von der Landstraße bis zur Rennstrecke.  

Mercedes AMG GT R Coupe
  • 520 Nm

  • In 4,5 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 320 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Ein eleganter und alltagstauglicher Viertürer als beeindruckender Sportwagen: Der Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 10–9,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 228–214 g/km) ist ein Statement, angefangen beim Design bis hin zum Motor. Auch dieses 367 PS (270 kW) starke Sechszylinder-Modell des 4-Türers hat den Allradantrieb 4MATIC+ sowie das Fahrwerk AMG Ride Control samt adaptiver Dämpferanpassung. Gemeinsam ermöglichen sie mit der aktiven Aerodynamik sowie dem 9-Gang-Getriebe AMG SPEEDSHIFT TCT eine hochdynamisches Potenzial, das sich durch die AMG Dynamic Select Fahrprogramme individuell gestalten lässt.

Mercedes AMG GT R Coupe
  • 500 Nm

    Drehmoment

  • In 4,9 s

    Von 0 auf 100 km/h

  • 270 kW

    Nennleistung

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 8,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 12,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 198 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G

Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ | Energieverbrauch kombiniert: 10,0-9,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 227-214 g/km | CO₂-Klasse: G

Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ | Energieverbrauch kombiniert: 10,0-9,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 228-214 g/km | CO₂-Klasse: G

Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ | Energieverbrauch kombiniert: 13,4-12,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 303-273 g/km | CO₂-Klasse: G

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ | Energieverbrauch kombiniert: 13,4-12,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 304-287 g/km | CO₂-Klasse: G

Exterieur

Das Mercedes-AMG GT 4-Türer-Coupé ist alles andere als Mainstream. Es bietet noch mehr Möglichkeiten, Ihrem Stil Ausdruck zu verleihen. Einzigartige Lackierungen wie in Kaschmirweiß, auffallende Folierungen oder 20-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design setzen Ihre persönliche Ästhetik gekonnt in Szene.

AMG-typisch ist die charakterstarke Frontschürze des Mercedes-AMG GT 4-Türer-Coupés. Das muskulöse Heck mit seinen vier Endrohren sorgt für ein kraftvolles Auftreten und den unvergleichlichen AMG-Sound. Immer das Ziel vor Augen: die Frontscheinwerfer im AMG-Design.

Interieur

Das Cockpit überzeugt mit extrem hochwertigen Materialien und Fertigungsqualität. Bei der Gestaltung des Interieurs steht künftig eine breitere Auswahl an vielseitigen Materialien und Designs zur Verfügung. Neue Farben heben je nach Geschmack die sportliche oder die luxuriöse Seite des AMG GT 4-Türer-Coupés hervor. Zusätzlich zu den zweifarbigen Sitzen erweitern neue Farbkonze