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Der EQT von Mercedes-Benz.

Der Small Van für den freizeitaktiven Alltag.

Für Freizeit.Für Familie.Für Draußen.

Die neue T-Klasse definiert den Begriff "Small Van" neu und präsentiert sich als kompakter Allrounder für quirlige Familien und Entdecker mit dem Drang nach draußen. Neben dem Sinn für Abenteuer überzeugt die T-Klasse besonders durch Funktionalität, Komfort, Konnektivität und Sicherheit. Die kompakten Ausmaße in Verbindung mit nützlichen Schiebtüren auf beiden Seiten machen nicht nur das Ein- und Aussteigen leichter, sondern machen aus der T-Klasse auch den perfekten Begleiter für das lebendige Stadtleben oder den spontanen Ausflug ins Grüne. Also, worauf warten Sie noch – ab nach Draußen – ab ins Grüne!

Sicherheit spielt eine außerordentliche Rolle beim EQT.

7 Airbags sorgen für einen rundum Schutz aller Mitfahrer*innen. Sollte es doch einmal zu einem Umfall kommen, unterstützt der EQT bei der Notrufabsetzung. Über das mittlerweile gesetzlich verpflichtende eCall System hinaus, kommt der EQT mit dem Mercedes-Benz Notrufsystem. Anders als beim gesetzlich vorgeschriebenen eCall wird hier in der hinterlegten Landessprache des Fahrers kommuniziert, sodass auch bei Unfällen im Ausland schnelle Hilfe unterwegs ist und es nicht an Sprachbarrieren hapert. Zusätzlich zum Notruf werden alle wichtigen Daten auch per SMS an die Mercedes-Benz Notrufzentrale gesendet, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.

Zahlreiche Fahrassistenzsysteme serienmäßig / hier einige davon:

Berganfahr-Assistent

Er hält beim Anfahren am Berg den Bremsdruck, wenn der Fahrer den Fuß vom Brems- auf das Gaspedal wechseln und kann so das Zurückrollen verhindern.

Seitenwind-Assistent

Er kann die Einflüsse von Windeinwirkungen reduzieren, indem er dem Fahrer durch einen Bremseingriff an Vorder- und Hinterrad auf der windzugewandten Seite unterstützt.

ATTENTION ASSIST

Er kann erkennen, wenn der Fahrer zunehmend unaufmerksam und müde wird, und fordert sie akustisch und optisch auf, eine Pause einzulegen.

Aktiver Brems-Assistent

Dieser kann helfen, Auffahrunfälle und Unfälle mit querenden Fahrzeugen sowie zu Fuß gehenden Personen oder Radfahrern zu vermeiden.

Totwinkel-Assistent

Dieser beobachtet per Radar die Bereiche seitlich des Fahrzeugs, die nicht von den Außenspiegeln erfassten werden, und warnt bei Gefahr akustisch sowie optisch mit einem aufleuchtenden Dreieck in den Außenspiegeln.

EQ-Modelle

Finden Sie schnell und einfach Ihren Vorführwagen und Gebrauchtwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Vorführwagen oder Gebrauchtwagen zu Top-Konditionen an.

Erleben Sie den EQT bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Trier-Euren Bitburg Daun Merzig Wittlich

[1] Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte, diese richten sich nach der Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 122 g/km für das Jahr 2024; der Zielwert liegt bei 118 g/km.

[2] Die Ladezeit entspricht 10–80 % Vollladung bei Verwendung einer DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 500 A.