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Mercedes-AMG E-Klasse Limousine.

Made to win the night.

Made to win the night.

Mit dem Update erhalten die Limousinen der Mercedes-AMG E-Klasse ein auffallendes Design, verbesserte Aerodynamik und mehr Komfort. Im Interieur zeiht sich das neue AMG Performance Lenkrad sowie das MBUX-Infotainmentsystem.

Mercedes-AMG E 53 4MATIC+

Die spezifische Kühlerverkleidung verstärkt mit ihrem A-förmigen Umriss die Breitenwirkung, ebenso wie die flachen LED-Scheinwerfer. Umfangreiche Designmaßnahmen lassen auch die Heckansicht der Limousine noch muskulöser wirken. Dazu zählen die zweiteiligen Heckleuchten, die neue Heckschürze und der neue Diffusor Einsatz. Auch das Interieur zeichnet sich mit großen Displays, dem neuen AMG Performance Lenkrad und den AMG spezifischen MBUX-Funktionen durch mehr Sportlichkeit aus. Der elektrifizierte 3,0-Liter-Motor mit doppelter Aufladung durch einen Abgasturbolader und einen elektrischen Zusatzverdichter leistet 320 kW (435 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 520 Nm zur Verfügung. Sein EQ Boost Startergenerator liefert kurzfristig zusätzliche 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment und speist außerdem das 48 Volt-Bordnetz.

Mercedes AMG E Klasse Limousine 01
  • 520 Nm

    Drehmoment

  • In 4,5 s

    Von 0 - 100 km/h

  • 435 PS

Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+

Das Designupdate zeigt sich im Exterieur durch die komplett neu gestaltete Frontpartie mit der AMG spezifischen Kühlerverkleidung mit zwölf vertikalen Lamellen und vergrößertem Zentralstern. Das Heckdesign vermittelt mehr Eleganz und Leichtigkeit mit den neuen, flacheren und jetzt zweigeteilten Heckleuchten. Die neu geformte Heckschürze betont diese und wirkt sich auch positiv auf die Aerodynamik aus. Das Exterieur mit Front- und Heckschürzen sowie Leichtmetallrädern und Abgasanlage vollenden auch in der Neuauflage. Die exklusiv für Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ und E 63 S 4MATIC+ erhältliche neue Lackierung designo brillantblau magno steht dabei für reine Faszination.

Mercedes AMG E Klasse Limousine 08
  • 850 Nm

    Drehmoment

  • In 3,4 s

    Von 0 - 100 km/h

  • 611 PS

Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+

Leistungsstarkes Auftreten: Der neue Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ fasziniert mit seiner leistungsorientierten Designsprache, seiner sportlichen Silhouette und seinen eindrucksvollen Details. Impulsgeber: Der Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ lernt dank künstlicher Intelligenz Ihre Vorlieben kennen und passt sich automatisch an diese an. So genießen Performer Fahrvergnügen pur. Spitzenleistung im Alltag: Das Hybrid-System des neuen Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ vermittelt außergewöhnliche Dynamik für ein reines AMG Erlebnis, das alle Sinne begeistert und auch rein elektrisches Fahren ermöglicht.

23C0356 008 (1)
  • 750 Nm

    Drehmoment

  • In 4,0 s

    Von 0 - 100 km/h

  • 330 kW/ 449 PS

    Nennleistung

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[1] Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte, diese richten sich nach der Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 122 g/km für das Jahr 2024; der Zielwert liegt bei 118 g/km.